Saturday 4 November 2017

Is Forex Trading Erlaubt In Islam


Was ist das Urteil über den Kauf und Verkauf von Aktien Bitte beachten Sie, dass einige Gelehrte Aktien von allen Unternehmen als haraam betrachten. Wir hoffen, dass Sie erklären können. Published Date: 2013-05-29 Lob gebührt Allah. Die Anteile können nach Tätigkeitsbereichen und Tätigkeiten in drei Kategorien unterteilt werden: Anteile, die auf zulässigen Arbeitsverhältnissen beruhen, wie zum Beispiel Unternehmen, die Transport, Schifffahrt, Herstellung von Bekleidungsstücken, Werkzeugen, Büromaterial, Möbeln, medizinischen Geräten und Immobilien betreffen , Und so weiter, und nicht in jede haraam Praktiken oder Transaktionen, wie Betrug, oder Kreditvergabe oder Kreditaufnahme auf der Grundlage der Riba, sondern sie folgen islamischen Entscheidungen in allen ihren Transaktionen und Handlungen. Diese Arten von Unternehmen werden als zulässige oder saubere Unternehmen, und es ist erlaubt, kaufen und verkaufen Anteile an ihnen. Anteile auf der Grundlage verbotener Arbeitsformen wie Unternehmen, die sich mit Fremdenverkehr befassen, Hotels, die unmoralische Handlungen, Brauereien, Rippenbänke, gewerbliche Versicherungen, Firmen, die unzureichende Zeitschriften drucken und verteilen, fördern und unterstützen. Es ist nicht zulässig, Aktien zu kaufen oder in diese Art von Unternehmen zu investieren, und es ist nicht zulässig, sie zu werben oder zu fördern. In Bezug auf diese beiden Arten von Unternehmen gibt es keine Verwirrung über das Urteil und die Sache ist ganz klar. Unternehmen, deren Tätigkeitsbereich grundsätzlich zulässig ist, aber sie betreiben gewisse haraam-Praktiken oder - Geschäfte, wie z. B. Verkehrsunternehmen, die zinsgebundene Konten in der Bank haben, oder sie werden mittels Rippenbasierter Kredite von Banken oder Banken finanziert Menschen in Form von Aktien. Diese Arten von Unternehmen werden als gemischte Unternehmen. Die zeitgenössischen Gelehrten unterschieden sich über das Urteil über sie, aber die korrekte Ansicht ist, dass es haraam ist, Anteile an ihnen zu kaufen, in sie zu investieren oder sie zu fördern. Das ist, weil der Aktionär ist ein Partner im Unternehmen auf der Grundlage der Anzahl der Aktien hält er, so ist er ein Partner für jede Transaktion, in die das Unternehmen eintritt, wie Riba oder andere haraam Transaktionen. In Bezug auf das Verbot der Förderung dieser Unternehmen, das ist, weil das, was bedeutet, der Zusammenarbeit in Sünde und Übertretung, dazu beitragen, haraam ausbreiten und verursacht Menschen in sie fallen. Allah, erhaben ist Er, sagt (ungefähre Bedeutung): Helfen Sie sich gegenseitig in Al8209Birr und At8209Taqwa (Tugend, Gerechtigkeit und Frömmigkeit), aber nicht gegenseitig Diese Ansicht in Sünde und Übertretung helfen von der Mehrheit der zeitgenössischen Gelehrten begünstigt , Einschließlich der Stipendiaten des Ständigen Ausschusses für die Ausstellung von Fatwas im Land der beiden Heiligen Sanktuarien. Eine Erklärung dazu gab auch der Islamische Fiqh-Rat, der zur Organisation der Islamischen Konferenz gehört, sowie der Islamische Fiqh-Rat, der zur muslimischen Weltliga gehört. Es steht in Fataawa al-Lajnah ad-Daaimah. 14299: Das Grundprinzip ist, dass es erlaubt ist, Anteile an irgendeinem Unternehmen zu halten, wenn es nicht mit haraam Sachen wie riba und so weiter behandelt. Aber wenn es mit haraam Dinge wie Riba befasst, dann ist es nicht erlaubt, Aktien in ihr zu halten. Basierend darauf, wenn einer der genannten Aktien sind in einem Unternehmen, das sich mit Riba oder haraam Dinge, dann ist es wichtig, von ihm zurückzuziehen und loszuwerden, jeden Gewinn, indem sie es an die Armen und Bedürftigen. Ende Zitat. Shaykh Abd al-Aziz ibn Abdullah ibn Baz, Shaykh Abd ar-Razzaaq Afeefi, Shaykh Abdullah ibn Ghadyaan, Shaykh Salih al-Fawzaan, Shaykh Abd al-Aziz Aal ash-Shaikh, Shaykh Bakr Abu Zayd Er sagt auch, (14299, 300) : Erstens: Wenn es bewiesen ist, dass ein Unternehmen in Riba, sei es zu nehmen oder zu geben, zu behandeln, ist es haraam, Anteile daran zu halten, denn das kommt unter der Überschrift der Hilfe in Sünde und Übertretung. Allah, erhaben ist Er, sagt (ungefähre Bedeutung): Helfen Sie sich gegenseitig in Al8209Birr und At8209Taqwa (Tugend, Gerechtigkeit und Frömmigkeit), aber nicht gegenseitig in Sünde und Übertretung helfen. Und fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist streng in der Strafe Zweitens: Wenn eine Person zuvor Anteile an einem Unternehmen, das sich in Riba, dann hat er seine Anteile an ihm verkaufen und das Interesse an wohltätigen Ursachen. Ende Zitat. Shaykh Abd al-Aziz ibn Abdullah ibn Baz, Shaykh Abd ar-Razzaaq Afeefi, Shaykh Abdullah ibn Ghadyaan, Shaykh Abdullah ibn Qaood Der Islamische Fiqh Rat der Organisation der Islamischen Konferenz gehören, gab eine Erklärung in Bezug auf Aktien in der siebten Konferenz, die in Jeddah, 7-12 Dhul-Qadah 1412 AH 9-14 Mai 1992 CE, in dem es heißt: Da das Grundprinzip Transaktionen betreffend ist, dass sie zulässig sind, eine aktienbasierte Unternehmensgründung, die islamisch akzeptable Ziele und Aktivitäten hat, ist etwas, das Ist zulässig. Es gibt keine Meinungsverschiedenheit über das Verbot, Anteile an Gesellschaften zu halten, deren grundlegende Ziele haraam sind, wie z. B. der Umgang mit Riba oder die Herstellung oder der Handel mit haraam Dingen. Das Grundprinzip ist, dass es haraam ist, Anteile an Unternehmen zu halten, die manchmal in haraam Sachen wie Riba und so weiter handeln, trotz der Tatsache, dass ihre grundlegenden Tätigkeiten islamisch akzeptabel sind. Ende Zitat von Majallat al-Majma. Ausgabe Nr. 6, Bd. 2, p. 1273 Ausgabe Nr. 7, Bd. 1, p. 73 Ausgabe-Nr. 9, Bd. 2, p. 5. Der Islamische Fiqh Rat der Islamischen Weltliga gab eine Erklärung zum selben Thema in seiner vierzehnten Tagung im Jahre 1415 AH1985 CE, dessen Text lautet wie folgt: Da das Grundprinzip Transaktionen betreffend ist, dass sie zulässig sind, einen Anteil Gründungs Das islamisch akzeptable Ziele und Aktivitäten verfolgt, ist etwas, das zulässig ist. Es gibt keine Meinungsverschiedenheit über das Verbot, Anteile an Unternehmen zu halten, deren Hauptziele haraam sind, wie z. B. der Umgang mit Riba oder die Herstellung oder der Handel mit Haram-Sachen. Es ist nicht zulässig, dass ein Moslem Anteile an Unternehmen oder Banken erwerben kann, wenn einige ihrer Transaktionen den Handel mit Riba oder die Herstellung oder den Handel mit Haram-Sachen betreffen. Wenn eine einzelne erworbenen Aktien nicht wissen, dass das Unternehmen in Riba befasst, dann findet er heraus, dass, was er tun muss, ist, aus ihm herauszukommen. Das Verbot in diesem Fall ist klar wegen der allgemeinen Bedeutung der Beweise im Qur'an und der Sunna bezüglich des Verbots von Riba, und weil der Kauf von Anteilen an Unternehmen, die sich mit Riba befassen, wenn der Käufer sich dessen bewusst ist, dass der Käufer selbst a ist Partner im Umgang mit Riba, weil die Aktie einen Teil des Gesellschaftskapitals darstellt und der Anteilseigner einen Anteil an den Unternehmensaktivitäten und - besitzungen hat. Also, wenn das Unternehmen leiht jedes Geld mit Zinsen oder leiht mit Interesse, hat der Aktionär einen Anteil daran, weil diejenigen, die sich mit Darlehen und Kredite auf der Grundlage von Interesse tun, dass in seinem Namen und als Delegierte und Delegieren Jemand anderes zu tun, eine haraam Aktion ist nicht zulässig. Möge Allah Segen und Frieden über unseren Propheten Muhammad und über seine Familie und seine Gefährten senden. Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Ende Zitat. Dr. Muhammad ibn Saud al-Usaymi (möge Allah ihn bewahren) wurde nach dem Urteil über die Investition in gemischte Aktien gefragt. Er antwortete: Es ist nicht zulässig, nach der Mehrheit der Gelehrten, außer Investitionen in saubere Aktien, ob man den Kauf von Aktien oder Investitionen. Ende Zitat. Im Hinblick auf die Ansicht, dass Aktien in allen Arten von Unternehmen haraam sind, ist diese Ansicht falsch, weil es einige Unternehmen der ersten Art, die diejenigen, die sich an islamischen Entscheidungen in ihrem Umgang sind. Aber vielleicht sind diejenigen, die von dieser Ansicht sind motiviert zu sagen, dass Unternehmen der ersten Art sind sehr wenige und die meisten Unternehmen sind der zweiten und dritten Typen. Und Allah weiß am besten.106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen in der Forex-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Deal Ist es zulässig, in Devisen auf dem Devisenmarkt (Forex) über das Internet behandeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (Verpflichtung, Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über das Clearing-Prozess, die Verzögerung der Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Vertrag endet. Veröffentlichungsdatum: 2008-01-08 Lob gebührt Allah. Es ist zulässig, in Währungen handeln, wenn das Geschäft Hand in Hand getan wird und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung der Gebühren für die Verzögerung der Transaktion, die Zinsen ist, die dem Anleger berechnet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf den Hand-zu-Hand-Austausch wurde dies in der Antwort auf die Frage Nr. 72210. Hinsichtlich der Gebühren für die Verzögerung des Dealings und des Margendurchgangs wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung vorgelegt, die folgendes sagt: Lob gebührt Allah allein und Segen und Friede sei auf dem einen nach dem dort Ist kein Prophet, unser Meister und Prophet Muhammad, und seine Familie und seine Gefährten. Um fortzufahren: Der Islamische Fiqh-Rat der Muslim World League hat in seiner achtzehnten Tagung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006) stattfand, die Frage des Margendurchgangs untersucht Dass der Kunde eine geringe Menge an Wert bezahlt, was er kaufen will, was Margin genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Bank bleibt Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der vorgelegten Studie und der eingehenden Diskussion über dieses Thema, ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion umfasst die folgenden: 1 Handel im Kauf und Verkauf für die Zwecke der Gewinn, und dieser Umgang erfolgt in der Regel in großen durchgeführt Währungen oder Zertifikate (Aktien und Schuldverschreibungen) oder einige Arten von Produkten, und es kann den Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte. 2 Darlehen, die sich auf das Geld, das durch den Agenten an den Kunden gegeben wird direkt, wenn der Agent ist eine Bank, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden) durch ihn zu bekommen, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes der Verkauf oder Kauf. 5 Die Verpfändung, die eine vom Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, den Vertrag mit dem Agenten als Darlehensverpfändung zu verlassen und ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste der Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Wenn der Kunde das Pfand erhöht, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuss ist der Auffassung, dass diese Transaktion nach Shareeah aus folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um offensichtliche Riba, die durch die Ergänzung der Höhe des Darlehens, die Bezahlung Gebühren für die Verzögerung des Deals genannt wird. Dies ist eine Art haraam riba. Allah sagt (Deutung der Bedeutung): O ihr, die ihr Allah fürchtet und aufgibt, was von euch übrigbleibt von Ribaa (von nun an), wenn ihr wirklich Gläubige seid. 279. Und wenn ihr es nicht tut, so nehmt einen Krieg von Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr aber Buße tut, so werdet ihr eure Kapitalbeträge haben. Nicht ungerecht handeln und nicht ungerecht handeln (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhältst) Zweitens: Der Agent legt fest, daß der Kunde durch ihn handeln muß, was zu einer Kombination von beiden führt Darlehen für etwas im Gegenzug und Bezahlung Provision, die verknüpft ist, die Kombination eines Darlehens und Verkaufen zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und verkaufen zugleich Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, dass es ein hasan saheeh Hadith ist. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einmütig vereinbart, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, haraam riba ist. Drittens: Dealings, die auf diese Weise in den globalen Märkten durchgeführt werden, beinhalten meistens viele Verträge, die nach shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1 - Der Handel mit Anleihen, der unter die Rubrik der Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in ihrer sechsten Tagung. 2- Unterscheidung in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des Islamischen Fiqh-Rates der Muslim World League in ihrer vierzehnten Tagung im Jahr 1415 AH erklärte, dass es haraam, sich in den Anteilen von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Riba befassen. 3- Verkauf von Währungen ist in der Regel ohne die Hand zu hand tauschen, die sie zulässig macht nach shareeah getan. 4- Handel mit Optionen und Futures. Eine Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Sitzung festgestellt, dass Optionen nach Shareeah nicht zulässig seien, weil es sich bei diesen Verträgen nicht um Geld oder Dienstleistungen oder um eine finanzielle Verpflichtung handele, die der Austausch zulasse. Gleiches gilt für Futures und Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und das Verkaufen, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion bringt den beteiligten Parteien, insbesondere dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen ökonomischen Schaden zu, da sie auf der Übernahme und dem Eingehen von Risiken beruht. Zu solchen Angelegenheiten gehören in der Regel Betrug, irreführende Personen, Gerüchte, Horten, künstliche Preiserhöhungen und rasche und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Einsparungen anderer auf unrechtmäßige Weise zu erwerben. Daher kommt es unter der Überschrift des unrechtmäßigen Verzehrs von Völkerschaften, neben der Ablenkung des Wohlstands in der Gesellschaft von einer wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiken, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und sie kann zu schweren wirtschaftlichen Unruhen führen, die große Verluste verursachen Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät Finanzinstitute, die in shareeah vorgeschriebenen Finanzierungsformen zu befolgen, die keine Riba und dergleichen betreffen und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen wie Shari-Partnerschaften und dergleichen haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah Segen und Frieden auf unseren Propheten Muhammad und seine ganze Familie und Gefährten senden. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu leiten. Und Allah weiß es am besten.

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